Roadshow: Windows 8 und WinRT - Erschaffe eine neue Welt

by Gregor Biswanger 12. März 2012 04:16
Offizieller Trailer zur Windows 8 und WinRT Roadshow mit Gregor Biswanger

 

Auch dieses Jahr möchte ich die Community in Deutschland und in der Schweiz mit einer kostenfreien Roadshow zum Thema „Windows 8 und WinRT - Erschaffe eine neue Welt“ unterstützen.

Mit Windows 8 steht im Gegensatz zu den bisherigen Windows-Versionen, die Bedienung mittels Touchscreen im Vordergrund. Dazu wurde eine neue Oberfläche (MetroUI) als Startscreen integriert, die sich an der Gestaltung von Windows Phone 7 orientiert. Diese läuft unter einer neuen Laufzeitumgebung namens Windows Runtime (WinRT).

Dieser Vortrag gibt einen Überblick über die Neuerungen von Windows 8 und zeigt die Unterschiede von WinRT im Vergleich von WPF und Silverlight und was alles für den Start für C#-Entwickler wichtig ist.

 

.NET User Groups & Termine

DNUG Regensburg
22.10.2012
DNUG Köln
09.10.2012

DNUG Zentralschweiz Luzern

12.09.2012

DNUG Bern

11.09.2012

DNUG Dortmund

04.07.2012

DNUG Karlsruhe

14.06.2012

DNUG Berlin

07.06.2012

DNUG Koblenz

30.05.2012

DNUG Franken 24.05.2012

DNUG Konstanz-Kreuzlingen

11.04.2012

DNUG Stuttgart

28.03.2012

DNUG München

20.03.2012

DNUG Ingolstadt

19.03.2012

DNUG Dresden

*

DNUG Saar

*

* Termin folgt, siehe dotnet-blog.net

 

Besten Dank!

Mein besten Dank gilt Gordon Breuer (anheledir.NET) der meine Roadshow als Produzent, Kameramann, Cutter und Künstler unterstützt hat. Er hat ein wirklich tolles Video produziert und hoffe dass es euch allen gefällt.

Ein weiter Dank geht an meine Firma impuls Informationsmanagement GmbH, die diese Roadshow erst ermöglichen konnte.

 

Artikel zur Roadshow

 

clip_image002

 

Passend zur Roadshow gibt es in bei dem neuen windows.developer Magazin (ehemals dot.net Magazin) den Artikel „Erschaffe eine neue Welt – Die ersten Schritte mit WinRT“ meinerseits. Dieser Artikel bietet eine Übersicht für die ersten Schritte in der Windows-8-Entwicklung.

 

Interview meinerseits auf BASTA! TV

Als Bonus ist auf der Heft-CD ist ein Interview meinerseits zum Thema Windows 8 Entwicklung.

clip_image004

 

 

Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen!



Wenn ihnen der Artikel gefallen hat oder er für sie hilfreich war, bitten "kicken" sie ihn.
kick it on dotnet-kicks.de

Kommentare

Kommentar schreiben


(Zeigt dein Gravatar icon)  

  Country flag

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading



Powered by BlogEngine.NET 1.4.5.0
Theme by Extensive SEO

Über den Autor

Gregor Biswanger

Microsoft MVP für Client App Dev
XING

Gregor Biswanger (Microsoft MVP für Client App Dev) ist freier Consultant, Trainer, Autor und Speaker.


Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der .NET-Architektur, agilen Prozessen und XAML. Er veröffentlichte vor kurzem seine DVD´s mit Video-Trainings zum Thema „Meine erste Windows 8 App“, „Windows Store Apps mit XAML und C#“ und „WPF 4.5 und Silverlight 5“ bei Addison-Wesley von video2brain.


Biswanger ist auch im Auftrag von Intel GmbH als Technologieberater für die Intel Developer Zone aktiv und ist Leader bei der Ingolstädter .NET Developers Group (INdotNET). 

 

Video über mich:
http://www.youtube.com/watch?v=mx_6SiiLxjk


Basta! 2011 Speaker

CLIPer

MCTS
Windows SharePoint Services 3.0 – Application Development (MCTS)