Vorträge meinerseits auf der BASTA! 2011 und prio.conference 2011

by Gregor Biswanger 11. August 2011 02:14

Im September und November stehe ich wieder als Wissensvermittler bei zwei großen Entwickler-Konferenzen auf der Bühne.

 

image

 

Die BASTA! wartet mit einem deutlich optimierten Programm und erweitertem Themenspektrum auf. Zahlreiche neue Formate machen die Konferenz noch interaktiver und erhöhen dadurch den Lern- und Networking-Effekt. Praxisbezogene Wissensvermittlung wird dabei ebenso groß geschrieben wie der Ausblick auf maßgebliche Technologietrends. Spannenden Sessions und zukunftsweisende Keynotes werden ergänzt durch Hands-on-Workshops und Diskussionspanels.

Weitere Informationen zu Anmeldung, Programm und Referenten unter http://basta.net

 

Das Testen von Windows Phone 7 Anwendungen

Zur Überprüfung von Silverlight-Anwendungen stellt Microsoft das Silverlight-UI-Test-Framework kostenfrei zur Verfügung. Der Vortrag zeigt, wie das Test-Framework für das Windows Phone 7 eingesetzt wird. Ein Praxisbeispiel veranschaulicht zusätzlich die Stärke des MVVM-Patterns.

(Mittwoch 28.09.2011 | 14:00 - 15:15 Uhr)

 

Einstieg in Expression Blend 4 für Entwickler

Expression Blend ist das Designwerkzeug für die Gestaltung von WPF und Silverlight-Oberflächen. Dieses umfangreiche Tool wurde explizit für Designer konzipiert, die getrennt von der Anwendungslogik die Oberfläche gestalten können. Jedoch sieht es in der Praxis oft anders aus. Viele Entwickler möchten eigenständig die Oberfläche frei gestalten. Dieser Vortrag gibt einen Einstieg in Expression Blend.

(Donnerstag 29.09.2011 | 10:15 - 11:30 Uhr)

 

 

image

 

Die 6. prio.conference findet vom 02. - 03. November 2011 in der Meistersingerhalle in Nürnberg statt. Das Thema der diesjährigen .NET-Konzeptkonferenz lautet „Cross Platform Development“. Ausgewählte Experten geben einen umfassenden Einblick in die Welt des Software-Engineering und zeigen anhand von Praxisbeispielen auf, wie man neue Technologien sinnvoll einsetzt und durch deren Kombination, Antworten für mehrere Plattformen findet.

Weitere Informationen zu Anmeldung, Programm und Referenten unter www.prioconference.de

 

Silverlight Everywhere - WP7 Apps für Web und Desktop

Microsoft veröffentlichte das neue Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7. Das Besondere daran ist, dass es komplett neue Konzepte mit sich bringt. Eines davon lautet, dass die Apps auf Silverlight aufbauen.  Dennoch basieren Windows Phone 7 Apps auf eine eigeneständige Silverlight-Runtime, die nicht der Web-Version entspricht. Dieser Vortrag zeigt anhand eines Praxisbeispiels, wie ohne großen Aufwand eine App für WP7, Web und Desktop entwickelt werden kann.

 

Verlosung der Trainings-DVD “WPF 4 und Silverlight 4”

 

9783827363404

Als Spezial werde ich bei jedem Vortrag eine Trainings-DVD zu “WPF 4 und Silverlight 4” Verlosen.

 

Ich freue mich jetzt schon auf die Konferenzen und die Teilnehmer.



Wenn ihnen der Artikel gefallen hat oder er für sie hilfreich war, bitten "kicken" sie ihn.
kick it on dotnet-kicks.de

Kommentare

Powered by BlogEngine.NET 1.4.5.0
Theme by Extensive SEO

Über den Autor

Gregor Biswanger

Microsoft MVP für Client App Dev
XING

Gregor Biswanger (Microsoft MVP für Client App Dev) ist freier Consultant, Trainer, Autor und Speaker.


Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der .NET-Architektur, agilen Prozessen und XAML. Er veröffentlichte vor kurzem seine DVD´s mit Video-Trainings zum Thema „Meine erste Windows 8 App“, „Windows Store Apps mit XAML und C#“ und „WPF 4.5 und Silverlight 5“ bei Addison-Wesley von video2brain.


Biswanger ist auch im Auftrag von Intel GmbH als Technologieberater für die Intel Developer Zone aktiv und ist Leader bei der Ingolstädter .NET Developers Group (INdotNET). 

 

Video über mich:
http://www.youtube.com/watch?v=mx_6SiiLxjk


Basta! 2011 Speaker

CLIPer

MCTS
Windows SharePoint Services 3.0 – Application Development (MCTS)