Neuer Artikel beim dot.net magazin - “Zurück in die Zukunft mit Silverlight 4”

by Gregor Biswanger 4. März 2010 15:20

dotnet-magazin

In der neuen Ausgabe vom dot.net magazin gibt es einen neuen Artikel meinerseits:

Zurück in die Zukunft mit Silverlight 4 - Bereits heute die Features der Zukunft erblicken.

Am 18. November 2009 veröffentlichte Microsoft auf der PDC 2009 (Professional Developer Converence) in Los Angeles die erste Betaversion von Silverlight 4 und somit auch alle Informationen zu geplanten und bereits verfügbaren Features.

Cover_DM_44b8e61f1072c8

Zu lesen ist der Artikel beim dot.net magazin, Ausgabe 04/2010.

 

Passend zum Artikel läuft derzeit die Roadshow: „Zurück in die Zukunft mit Silverlight 4“.

Am 18. November 2009 veröffentlichte Microsoft auf der PDC2009 (Professional Developer Converence) in Los Angeles die erste Beta Version von Silverlight 4, und somit auch alle Informationen dazu, welche Features dafür geplant und bereits verfügbar sind.

Mit Silverlight 4 geht Microsoft den in Version 3 eingeschlagenen Weg weiter und erweitert es mit Verbesserungen die direkt von den Entwicklern gewünscht wurden. Mit Silverlight 3 zeigte sich der RIA-Sprössling mehr als erwachsen und mit Silverlight 4 kommt noch einiges an Reife dazu.

Der Vortrag demonstriert die Highlights von Silverlight 4 und geht zudem bereits auf Erwartungen bezüglich Silverlight 5 ein. Kurz zusammengefasst: Wir können heute schon sehen, was uns mit Silverlight 4 erwarten wird.


Veranstaltungen auf folgenden User-Groups

Die kommenden Termine finden bei folgenden User Groups statt:

11.03.2010

.NET User Group Karlsruhe (http://www.dotnet-ka.de)

24.03.2010

.NET User Group Dresden (http://www.dd-dotnet.de)

Rückblicke

Die folgenden Termine haben bereits stattgefunden:

15.02.2010

Munichdotnet – Münchner .NET User Group (http://www.munichdot.net/Events/585.aspx)

18.01.2010

INdotNET – Ingolstädter .NET Developers Group (http://indot.net/events.html)

Geplante User Groups

Für folgende User Groups werden noch weitere Termine folgen:

.NET User Group Ulm

Weitere User Groups die an diesem Vortrag Interesse haben, schreiben mir bitte eine E-Mail an: gregor.biswanger@web-enliven.de



Wenn ihnen der Artikel gefallen hat oder er für sie hilfreich war, bitten "kicken" sie ihn.
kick it on dotnet-kicks.de

Kommentare

Powered by BlogEngine.NET 1.4.5.0
Theme by Extensive SEO

Über den Autor

Gregor Biswanger

Microsoft MVP für Client App Dev
XING

Gregor Biswanger (Microsoft MVP für Client App Dev) ist freier Consultant, Trainer, Autor und Speaker.


Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der .NET-Architektur, agilen Prozessen und XAML. Er veröffentlichte vor kurzem seine DVD´s mit Video-Trainings zum Thema „Meine erste Windows 8 App“, „Windows Store Apps mit XAML und C#“ und „WPF 4.5 und Silverlight 5“ bei Addison-Wesley von video2brain.


Biswanger ist auch im Auftrag von Intel GmbH als Technologieberater für die Intel Developer Zone aktiv und ist Leader bei der Ingolstädter .NET Developers Group (INdotNET). 

 

Video über mich:
http://www.youtube.com/watch?v=mx_6SiiLxjk


Basta! 2011 Speaker

CLIPer

MCTS
Windows SharePoint Services 3.0 – Application Development (MCTS)